Gerade läuft ihr neuer Film „Aus dem Nichts“ in den deutschen Kinos. Den drehte Diane Kruger mit dem Regisseur Fatih Akin in Hamburg, und wurde dafür in diesem Jahr mit dem Preis für die beste Hauptdarstellerin in Cannes ausgezeichnet. Für den Oscar ist der Film ebenfalls nominiert.
Eigentlich heißt die Schauspielerin ja Diane Heidkrüger, was aber der schwierigen Aussprache in ihrer Wahlheimat USA zum Opfer fiel. Geboren und aufgewachsen ist die schöne und unkomplizierte Muse von Lagerfeld in Algermissen in Niedersachsen.
Bereits mit 15 Jahren entschied sie sich Model zu werden, zog nach Paris und New York. Die große Reise sollte hiermit beginnen…Sie nahm Schauspielunterricht, zog nach Los Angeles und spielt seitdem in vielen Blockbustern mit. Sie arbeitet hart und engagiert, dieses Lob bekommt Diane Kruger von den großen Regie-Assen, die Hollywood zu bieten hat.
Reisen gehört nicht nur zu ihrem Beruf, sie liebt es und saugt Kunst und Kulturen anderer Länder mit Begeisterung auf. Als neuen Reisefreund stellt Diane Kruger ihren Kater Fat Hobbes vor. „Mittlerweile reise ich aber oft mit meiner Katze. Das klingt wie ein schlimmes Klischee, aber nach der Trennung von meinem Partner war der Kater unser Scheidungskind. Jetzt bin ich die 40-jährige Schauspielerin, die überall ihre Katze mit hinschleppt.“
Im TRAVEL DIARY VON WORLD HOTEL BOOK erzählt Diane Kruger über ihren magischen Ort „Reykjavik“.